Logo der Praxis

Therapeutische Begleitung

Einzeltherapie für Erwachsene.

„Entdecke deine Bewusstheit, und du wirst herausfinden, was Liebe ist...“
Osho

In meiner Praxis möchte ich dich einladen und ermutigen, deine Aufmerksamkeit mehr nach innen zu richten. Deine Körperwahrnehmung und Gefühle bewusster spüren und dich selbst mit dem, was im Moment da ist, in Liebe annehmen zu können. In diesem inneren Raum entsteht dein eigenes Vertrauen und deine ureigene Lebenskraft kann sich entfalten.

Gerne begleite ich dich auf diesem bewussten liebevollen Weg zu sich selbst...

  • mutig deinen eigenen Weg finden und gehen
  • mehr Klarheit in Beziehungs- und Lebenskrisen
  • dein Leben neu und sinnerfüllter gestalten

Ich arbeite 60 – 90 Minuten je Termin.
Preis: 60 € / Stunde

Landschaftsfoto vom Murner See

Meine Methoden

Learning Love Arbeit

Entwickelt und gelehrt von Dr. Thomas Krishnanda Trobe und Amana Trobe, Sedona, USA
Wir sind alle einzigartige, kraftvolle, kreative, lebendige, lebensfrohe, sensible und liebevolle Wesen in unserer Essenz. Durch unsere persönlichen Lebenserfahrungen, die wir in unserer Vergangenheit erlebt haben,tragen wir oft tiefe Wunden in uns.
Unser wahres Wesen, unsere Essenz, unsere Sensibilität, verschüttet durch diesen verletzten Teil in uns. Unbewusste Schutzmechanismen und Strategien sabotieren dadurch oft unser Leben und unsere Beziehungen. Die Beziehung zu uns selbst, zum Leben, zur Kreativität, zur wahren Lebenskraft und zur wahrhaftigen Liebe.

Um wieder tieferen Kontakt zu uns selbst zu finden, braucht es das Verstehen und fühlen unsere Wunden aus der Vergangenheit. Es braucht Mut sich diesem tiefen, verletzten Teil zu unserer Sensibilität wieder zu öffnen und unsere kraftvolle Lebendigkeit zurückzugewinnen. Ein sanfter, achtsamer, respektvoller und wertschätzender Weg um auf eine neue Weise präsent zu sein für uns selbst und für Andere. Durch das Bewusst werden unserer Lebensgeschichte finden wir wieder tieferen Kontakt zu uns selbst unseren wahren Wesen und zu erfüllender wahren Liebe zu uns selbst und somit zu anderen Menschen. So können wir Beziehungen mit Tiefe, wachsendem Vertrauen und Authentizität erschaffen.

Körperpsychotherapie

über den Körper die Psyche berühren. Körper und Psyche sind eine Einheit. Es wird davon ausgegangen, dass in der körperlichen Organisation des Erwachsenen emotionale Informationen aus der frühen Kindheit gespeichert sind. Die können aus früheren Erfahrungen abgeleitete" Kernüberzeugungen" sein, wie z.B.: "Ich bin nicht gut genug." Solche Kernüberzeugungen werden als solche im Körper gespeichert und bestimmen den Glauben, wie die Welt wirklich ist.
Der Mensch verankert sein Gefühl aus der Kindheit im Körper "Ich bin nicht gut genug" dieser Grundsatz bleibt, unabhängig davon,

was er real schon geleistet hat oder er verstandesmäßig einsieht. Dieser gefühlsmäßig verinnerlichter Glauben kann nur verändert werden, wenn auf der gefühlten körperlichen Ebene eine andere Erfahrung möglich wird.
Bei der Arbeit mit der Körperachtsamkeit wird die Aufmerksamkeit auf das innere und körperliche Erleben gelenkt. Achtsamkeit ist ein Bewusstseinszustand, in dem es möglich wird, aus einer nicht wertenden inneren Distanz heraus Beobachter des momentanen Erlebens zu werden.

Klientenzentrierte Gesprächsführung

nach Carl Rogers, seine Arbeit ist getragen von der Überzeugung, dass in jedem Menschen alle Fähigkeiten für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben angelegt sind. Der hilfesuchende Klient steht im Mittelpunkt, er kann sich in einem geschützten Raum zunehmend bewusster sich seinen Gefühlen und Themen stellen. Der Therapeut sieht den Klienten in seiner ganzen Einzigartigkeit,

mit seinen eigenen Gefühlen, Problemen, Muster und Verhaltensweisen aber auch Ressourcen und Selbstheilungskräften. Neue Kräfte in der Therapie entstehen wenn es gelingt, dass der Klient sich immer mehr verstanden und wertgeschätzt erlebt: Er beginnt auch selber, sich zu verstehen, zu akzeptieren und zu achten.

Foto von Petra Gürster
"Viele Fragen des Mensch-Seins beschäftigen mich schon seit langer Zeit. Nach stetiger Suche habe ich immer wieder neue Wege entdeckt, die mich weiter führten und ich wurde immer neugieriger was es da noch so zu erforschen und neu zu erleben gibt."
Über mich
Interessiert und neugierig?
Gerne kannst du mich für ein unverbindliches Gespräch oder bei Terminabsprachen anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.
Mein Kontakt

Heilpraktikerin Massage Psychotherapie Schwandorf Wackersdorf Rauberweiherhaus Nabburg Schwarzenfeld Murner See Oberpfälzer Seenland Fußreflexzonenmassage Wohlfühlmassage Rückenmassage Petra Gürster Kraft und Harmonie

Praxis Kraft und Harmonie

Petra Gürster
Rauberweiherhauser Straße 10
92442 Wackersdorf/Rauberweiherhaus
Telefon: 0 94 39 / 301 00 40
Mail: petra@kraft-harmonie.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 9 - 18 Uhr

DatenschutzImpressum

© 2020 / Kraft und Harmonie